Fussball

DSC_9947

 

                                           SV 1899 Mühlhausen

 

Hier beim SV 1899 Mühlhausen wollen wir, die B-Junioren und ihre Trainer in der nächsten Saison durchstarten und suchen dafür engagierte Nachwuchsspieler der Jahrgänge 2002/2003.

Unsere Mannschaft spielt 2018/2019 in der U16 Kreisliga und wir brauchen dich!
 
Werde Mitglied einer erfolgreichen Jugendmannschaft und habe Spaß bei dem schönsten Sport, den es für uns gibt…
 
Nehmt Kontakt zu unseren Trainern auf oder schaut Dienstag oder Donnerstag (17.30 bis 19:00 Uhr) in der Sachsensiedlung vorbei!
Die Kontaktdaten unserer Trainer findet ihr auf den folgenden Seiten unter Kontakte.
  
Hiermit verweise ich auch auf unsere Facebookseite, wo immer die aktuellsten Bilder und Kommentare unserer Mannschaft zu sehen sind.
 
 
 
Termine:
 

 

04.05.2019     13:00 Uhr   gegen  TSV  1952 Aufbau Heiligenstadt  ( A )

 

 

 

Gelungener Saisonstart KOL!
Zum ersten Spieltag der Kreisoberliga war heute die Mannschaft von TSV Aufbau 1952 Heiligenstadt zu Gast auf dem Kunstrasenplatz im Auestadion. Wetterbedingt musste das Spiel hier stattfinden, da unsere Heimstätte, die Sachsensiedlung, unbespielbar war. Nach einem etwas holprigen Start fand die Mannschaft immer besser ins Spiel. Daraus resultierte der größere Ballbesitzanteil und auch die ersten sehr guten Chancen.
Da im Verlauf des Spiel nun auch Heiligenstadt immer besser wurde, entwickelte sich ein klasse Spiel mit mehreren Torchancen auf beiden Seiten. Hatte unser Torwart Nico Petrowsky mit einem tollen Reflex noch den Rückstand verhindert, konnte Tim Matthäi nach feinem Zuspiel zum 1:0 einnetzen. Dies war gleichzeitig der Pausenstand. Kurz nach Anpfiff zur 2. Halbzeit wurde nach Balleroberung im Mittelfeld schnell umgeschalten und mit einem schönen Pass in die Tiefe Marvin Döring bedient. Ohne Mühe netzte er zum 2:0 ein. Nun entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit besten Chancen auf beiden Seiten. Aber zum Verdruß der Trainer wurden alle sich dann bietenden Möglichkeiten nicht genutzt. Somit blieb es beim letztendlich verdienten Auftaktsieg von 1899.
An dieser Stelle sei noch erwähnt, dass das Spiel immer Fair verlief und der gute Schiedsrichter keinerlei Probleme mit der Leitung des Spiels hatte. Die beiden gelben Karten resultierten aus taktischen Fouls im Mittelfeld.

 

Unter www.fußball.de findet man Ansetzungen und Tabelle.