Fussball

 

Gruppenbild

 

Es wird wieder Fußball gespielt beim SV 1899 Mühlhausen 

Hier beim SV 1899 Mühlhausen wollen wir, die B-Junioren und ihre Trainer in der nächsten Saison durchstarten und suchen dafür engagierte Nachwuchsspieler der Jahrgänge 2002/2003.

Unsere Mannschaft spielt 2017/2018 in der U16 Kreisliga und wir brauchen dich!
 
Werde Mitglied einer erfolgreichen Jugendmannschaft und habe Spaß bei dem schönsten Sport, den es für uns gibt…
 
Nehmt Kontakt zu unseren Trainern auf oder schaut Dienstag oder Donnerstag (17:00 bis 18:30 Uhr) in der Sachsensiedlung vorbei! Die Kontaktdaten unserer Trainer findet ihr auf den folgenden Seiten unter Kontakte.
  
Hiermit verweise ich auch auf unsere Facebookseite, wo immer die aktuellsten Bilder und Kommentare unserer Mannschaft zu sehen sind.
 
 
 
DO. 21.09.2017 17:30 Uhr  Pokalspiel Eichsfeld Süd 2 : SV 1899 Mühlhausen
 
So, 24.09.17 | 11:00  SV 1899 Mühlhausen : FSV 1921 Herbsleben 
 
 
 
03.09.2017 2. Niederlage im 2. Spiel
 
Nach einem spielfreiem Wochenende ging es letzten Sonntag zur Spielgemeinschaft Ammern/Horsmar. Hier sahen wir in den ersten 20 Min. eine stark aufspielende Heimmannschaft. Unsere Jungs schienen in dieser Situation leicht überfordert. Mit etwas Glück überstanden wir diese Phase ohne Gegentor. Endlich fanden unsere Jungs langsam ins Spiel. Nun war es ein offener Schlagabtausch, mit Chancen auf beiden Seiten. Leider bekamen wir 2 Min. vor dem Halbzeitpfiff doch noch das 1:0. Mit erhobenen Hauptes ging es in die 2. Halbzeit und dies begann wie die erste Hälfte, nur nicht mit so viel Glück. Durch dumme Fehler lagen wir innerhalb weniger Minuten mit 4:0 hinten. Spätestens da waren die Jungs gebrochen. Es erinnerte uns an das Spiel in Herbsleben, wo der Spielverlauf der ähnliche war. Am Ende hieß es 6:0 gegen uns. Hier merkte man wie sehr uns unser Toptorjäger Tim M. fehlte. Auf diesem Wege noch mal alles Gute und eine schnelle Genesung.
 
An diesem Wochenende kommt es dann zum Stadtderby gegen Union Mühlhausen.
 
 
 
 
20.08.2017 Herbe Niederlage im ersten Punktspiel
 
Zum Auftakt der neuen Saison, mussten wir zum ersten Punktspiel nach Herbsleben. Nach einer harten, stellenweise unfair gespielten ersten Halbzeit (2 Gelbe Karten für Herbsleben) gingen wir mit einem 0:0 in die Kabine. Motiviert durch die Trainer versuchten wir da weiter zumachen wo wir in der ersten Hälfte aufgehört hatten. Doch durch 3 individuelle Fehler, innerhalb von 10 Min. und die daraus entstehende 3:0 Führung für den Gastgeber, brach dann den Kampfeswillen unserer Mannschaft. Wir schossen zwar noch den Anschlusstreffer zum 3:1, wo nochmal ein wenig Hoffnung aufkam, aber am Ende hieß es 5:1 gegen uns. In unserer ersten Partie im B-Juniorenbereich mussten wir leider feststellen das hier etwas Körperbetonter gespielt wird. Durch einen tragischen Zusammenprall verletzte sich unser Spieler Tim Matthäi so sehr, das er für die nächsten Monate ausfallen wird. Auf diesem Wege alles gute von der ganzen Mannschaft an dich, Tim.
Nächstes Wochenende haben wir spielfrei und dann geht es nach Ammern.
 
 
 
 
Ab sofort findet unser Training wieder regelmäßig statt.
Dienstags und Donnerstags jeweils ab 17:00 Uhr bis 18:30 Uhr auf dem Sportplatz in der Sachsensiedlung.
 
 

Hallo Sportsfreunde,

am 20.08.2017 beginnt für uns unsere 1. Saison als B- Junioren, und in der gilt es weitere Erfahrungen und natürlich Punkte zu sammeln.

In der Kreisliga Staffel Süd geht es gegen die SG FC Union Mühlhausen, SpG Ammern, SG FSV 1921 Herbsleben, SG SC 1918 Großengottern und den SG Thamsbrücker SV 1922.
Der erste Spieltag beginnt mit einem Auswärtsspiel gegen SG FSV 1921 Herbsleben.

Bis zum 05.11.17 geht es im Hin- und Rückspiel um die Qualifikation zur Kreisoberliga.
Unter www.fußball.de findet man Ansetzungen und Tabelle.