Fussball

DSC_9947

 

                                           SV 1899 Mühlhausen

 

Hier beim SV 1899 Mühlhausen wollen wir, die B-Junioren und ihre Trainer in der nächsten Saison durchstarten und suchen dafür engagierte Nachwuchsspieler der Jahrgänge 2002/2003.

Unsere Mannschaft spielt 2017/2018 in der U16 Kreisliga und wir brauchen dich!
 
Werde Mitglied einer erfolgreichen Jugendmannschaft und habe Spaß bei dem schönsten Sport, den es für uns gibt…
 
Nehmt Kontakt zu unseren Trainern auf oder schaut Dienstag oder Donnerstag (17:00 bis 18:30 Uhr) in der Sachsensiedlung vorbei!
Die Kontaktdaten unserer Trainer findet ihr auf den folgenden Seiten unter Kontakte.
  
Hiermit verweise ich auch auf unsere Facebookseite, wo immer die aktuellsten Bilder und Kommentare unserer Mannschaft zu sehen sind.
 
 
 
 

Samstag 28.04.2018 12:30 Uhr  JFV Eichsfeld Mitte 3 : SV 1899 Mühlhausen

 
 
 
04.02.2018 Rundum gelungener HFT-Cup
 
Ein spannendes Turnier mit hochklassigen Duellen endete für unsere Mannschaft mit einem hervorragenden 2. Platz.
Schon beim 1. Spiel in der Vorrunde gegen TSV Bad Tennstedt legten sie den Grundstein für ein durchaus positiven Turnierverlauf. Einen mehr als verdienter Sieg erspielten sich die Jungs.
War man im 2. Spiel gegen den FC Eisenach noch knapp unterlegen, bezwangen sie im abschließenden Vorrundenspiel die SG Ammern. Dies bedeutete der Einzug in das Halbfinale. Dort wartete mit dem JFL Schlotheim ein schwerer Gegner der in der Thüringer Verbandsliga zuhause ist.
Es entwickelte sich ein rassiges Spiel auf Augenhöhe.
Verdient ging SV 1899 Mühlhausen in Führung, ließ sich auch durch den Ausgleich nicht beirren und führte nach 2 wunderschön herausgespielten Toren zwischenzeitlich mit 3:1.
Als Schlotheim den Anschlusstreffer erzielte, wurde es noch einmal spannend aber die Mannschaft, mit ihren Fans im Rücken, brachte die Führung über die Zeit und zog verdient ins Finale ein. Dort wartete mit dem FC Eisenach, der Gegner aus der Vorrunde, ebenfalls ein Verbandsligist, aber die Mannschaft ließ sich auch dadurch nicht beeindrucken und man merkte einen „Klassenunterschied“ zu keiner Zeit. Die schnelle Führung von Eisenach glich die Mannschaft postwendend aus. Nun entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten. Am Ende setzte sich Eisenach verdient mit einem 2:1 durch. Glückwunsch an dieser Stelle nach Eisenach.

Abschlusstabelle:
1. FC Eisenach
2. SV 1899 Mühlhausen
3. JFL Schlotheim
4. Grün-Weiß Erfurt
5. JFV Eichsfeld Mitte
6. SG Ammern
7. Westring Gotha
8. TSV 1861 Bad Tennstedt

Der SV 1899 Mühlhausen bedankt sich bei allen teilnehmenden Mannschaften für ein sportliches und hochklassiges Turnier.

Zum Schluss möchten wir noch anmerken, das 1899 Mühlhausen seiner Linie folgend, in diesem Turnier ausschließlich Nachwuchs-Schiedsrichter eingesetzt hat.
Dies hat sich bewährt und wird natürlich beibehalten.

 
 
14.01.2018 IBIS-Cup in Eisenach
 
Nach dem 3. Platz beim 8. Förch -Cup des JFV Eichsfeld Mitte in Leinefelde am 6. Januar, legten die Jungs am heutigen Sonntag nochmal nach.
Zu Gast waren wir beim SG Grün-Weiß Stockhausen zum IBIS-Cup. Nach 6 anstrengenden Spielen holte sich SV 1899 völlig verdient den Turniersieg.
Ein recht herzliches Dankeschön beiden Veranstaltern für die Einladungen.
 
 
 
08.01.2018  Platz 3 beim 5.Förch-Cup
 
Beim 5.Förch-Cup in Leinefelde mit 12 teilnehmenden Mannschaften aus Hessen, Niedersachsen, Berlin und Thüringen, belegten unsere Jungs einen nicht zu erwarteten 3. Platz. Als Sieger der Gruppe 3 qualifizierten wir uns für die Finalrunde. Das bedeutete, das uns der 3.Platz sicher war. Leider gingen die 2 Finalspiele, gegen 2 gut aufspielende Gastgebermanschaften verloren. 
 
Danke an die JFV Eichsfeld Mitte für die Einladung und natürlich für die gute Bewirtung.
 
 
 
02.01.2018
 
Wir wünschen allen Spielern, Eltern, Großeltern und Sponsoren ein gesundes neues Jahr 2018.
 
Hier ein kurzer Ausblick wie es bis zur Rückrunde weitergeht. Wir spielen in den nächsten Wochen 4 Hallenturniere. 
Am 06.01.2018 sind wir zu Gast bei der JFV Eichsfeld Mitte, wo der Sieger des 5. FÖRCH-Cups gesucht wird.
Als nächstes spielen wir am 14.01.2018 in Eisenach um den IBIS-Cup. Unsere alljährlicher HFT-Cup findet dieses Jahr am 04.02.2018 ab 10:00 Uhr in der Georgiehalle statt. Zum Ende der Hallensaison am 24.02.2018 geht es wie jedes Jahr nach Eschwege. 
 
 
 
 
 
 

Die B-Junioren des SV 1899 Mühlhausen bedanken sich bei ihren Sponsoren.

 

Beim Spieltag am vergangen Sonntag, wurden den Spielern die gesponserten Trikots durch Herrn Funke vom Autohaus Funke übergeben. Dadurch wurde es dem SV 1899 Mühlhausen möglich, auch 8 Spielern aus dem Irak, Afghanistan, Syrien und Iran einzukleiden und am Spielbetrieb teilnehmen zu lassen.

All der persönliche Einsatz und Ehrgeiz unserer Eltern und Großeltern würden nicht zum selben Ergebnis führen, ohne die Unterstützung unserer Sponsoren (Autohaus Funke und Hebe- und Fördertechnik Mühlhausen). Ohne materielle oder finanzielle Unterstützung wäre ein geregeltes und zufriedenstellendes Vereinsleben kaum noch zu realisieren.
An dieser Stelle möchten wir uns herzlichst bei unseren Sponsoren für die Zuwendung und das entgegengebrachte Vertrauen bedanken und hoffen weiterhin auf eine exzellente sowie partnerschaftliche Zusammenarbeit.

 
 
 
Ab sofort findet unser Training wieder regelmäßig statt.
Dienstags und Donnerstags jeweils ab 17:00 Uhr bis 18:30 Uhr auf dem Sportplatz in der Sachsensiedlung.
 
 

Hallo Sportsfreunde,

am 20.08.2017 beginnt für uns unsere 1. Saison als B- Junioren, und in der gilt es weitere Erfahrungen und natürlich Punkte zu sammeln.

In der Kreisliga Staffel Süd geht es gegen die SG FC Union Mühlhausen, SpG Ammern, SG FSV 1921 Herbsleben, SG SC 1918 Großengottern und den SG Thamsbrücker SV 1922.
Der erste Spieltag beginnt mit einem Auswärtsspiel gegen SG FSV 1921 Herbsleben.

Bis zum 05.11.17 geht es im Hin- und Rückspiel um die Qualifikation zur Kreisoberliga.
Unter www.fußball.de findet man Ansetzungen und Tabelle.